Was sind eigentlich Meilensteinkarten?

Meilensteinkarten sind eine tolle Möglichkeit, wichtige Momente auf Fotos für immer festzuhalten. Wir haben Meilensteinkarten für die Anlässe „Schwangerschaft“, „Babys erstes Jahr“ und „Hochzeit“ gestaltet. So könnt ihr einfach im passenden Moment die Karte mit aufs Foto halten – und der Moment ist für immer festgehalten!

Die Fotos lassen sich toll in Erinnerungsalben kleben und man weiß direkt wieder, was an diesem Tag passiert ist. Unsere Karten gibt es in den Farben rosa, blau, grün, orange und schwarz/weiß.

 

Meilensteinkarten Schwangerschaft

Eine Geschenkidee für werdende Eltern 🙂 Hier sind beispielhafte Einsatzmöglichkeiten, wenn das Baby zum ersten Mal tritt, wenn das erste Ultraschallbild da ist – oder einfach um jede Woche festzuhalten.

Weitere Motive: „Wir bekommen ein Baby“, „Ab jetzt im 8. Monat schwanger“, „So groß wie eine Traube – 9. Woche“, „Du bist ein Junge“, „Jetzt ist dein Zimmer fertig“, „Heute ist Mamas letzter Arbeitstag“, „Das erste Ultraschallbild von dir“ und viele mehr!

 

 

Meilensteinkarte Baby

Meilensteinkarten Babys erstes Jahr

Ein tolles Geschenk für (werdende) Eltern! Die Karten können eingesetzt werden, wenn sich dein Baby zum ersten Mal gedreht hat, wenn der erste Ausflug stattfindet, beim ersten Brei essen oder baden – oder einfach gemeinsam mit Mama, Papa oder Oma, Opa.

Weitere Motive: „Heute bin ich geboren“, „Ich bin heute eine Woche alt“, „Ich bin heute drei Monate alt“, „Ich habe heute das erste Mal Mama gesagt“, „Ich habe heute meinen 1. Brei gegessen“, „Mein erster Zahn ist da“, „Jetzt kann ich meinen Kopf alleine halten“ und viele mehr!

 

 

Meilensteinkarten Hochzeit

Diese Karten begleiten euch auf dem Weg zu eurer Hochzeit, beispielweise wenn ihr gerade eure Torte Probe gegessen habt, wenn das Brautkleid gefunden ist – oder einfach gemeinsam mit den Brauteltern, Bräutigameltern oder Trauzeugen.

Weitere Motive: „Wir sind verlobt“, „Noch eine Woche bis zur Hochzeit“, „Willst du meine Trauzeugin sein?“, „Heute haben wir die Torte ausgesucht“, „Heute ist unsere kirchliche Trauung“, „Jetzt sind die Einladungskarten verschickt“, „frisch vermählt“ und viele mehr!